Nach zwei Jahren pandemiebedingter Abstinenz war es am 18.2. endlich wieder Zeit für einen Vereinsausflug. Bei frühlingshaften Temperaturen besuchten wir die Motorworld München und das BMW Museum, zwei Highlights in unmittelbarer Umgebung. Weil wir nur so kurze Fahrzeiten hatten blieb so auch Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen im Aumeister und sogar für ein Sportprogramm: einen Spaziergang im Englischen Garten. Die gängige These „Is da Weg lenga ois da Karr’n wead g’farn“ wurde hier eindrucksvoll widerlegt.

Beinahe hätte der Spaziergang auch länger werden können, denn wie es sich für echte Oldtimerfreunde gehört war unser Bus auch nicht mehr der Jüngste und hat auf der Fahrt immer lautere Geräusche von sich gegeben. Erste Behauptungen, dass nur die Insassen  über die lange Winterpause zu schwer geworden waren, haben sich schnell als unbegründet herausgestellt und als wir wieder aus dem BMW Museum kamen holte uns unser Lieblingsbusfahrer Michi mit einem ganz anderen Bus ab. Er hatte die Zeit genutzt den Bus zu tauschen, so dass wir am Ende doch nicht zu Fuss nach Miesbach zurückkehren mussten.