Kaum zu glauben – nun gibt es die Oldtimerfreunde Miesbach schon seit 8 Jahren. Auch durch das stetige Wachstum der Mitgliederzahl  – 2022 sind wieder 23 neue Mitglieder dazugekommen – war die 8. Jahreshauptversammlung  gut besucht. Mehr als 50 Teilnehmer hörten den Bericht des 1. Vorsitzenden Erhard Pohl zum aktiven Vereinsleben im Jahr 2022 und den Ausblick auf 2023:

Höhepunkt in 2022 war sicher war unser alle 4 Jahre stattfindendes 3. Oldtimertreffen. Hier gilt noch einmal der besondere Dank den 48 Helfern aus Mitgliedern und Freunden des Vereins, die für einen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.  Und natürlich den Haberern, die mit ihrer „Naßversorgung“ hitzebedingte Ausfälle verhindert haben. Mehr dazu findest Du hier…

Ein weiterer – fast etwas unerwarteter – Höhepunkt – war unsere Oldtimer-Stadtrundfahrt zu Gunsten des Abenteuer-Inklusionsspielplatzes. Oldtimer nicht nur zum Anfassen sondern sogar zum Mitfahren – das kam super gut an und alle hatten große Freude dabei . Mehr dazu hier… Eine Wiederholung in 2023 ist schon eingeplant.

Als uns die Nachricht vom Erdbeben in der Türkei erreichte war klar: wir wollen helfen. Aber wie? Schnell hat sich herumgesprochen, dass unser Mitglied Andreas Thaler und Sercan Avci einen LKW vollpacken um Hilfsgüter ins Erbebengebiet zu bringen und so haben wir zur Unterstützung eine spontane Spendenaktion unter den Mitgliedern mit beeindruckendem Ergebnis gestartet. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben.

Erstmals hat auch ein „Wachtrupp“ der Oldtimerfreunde die Maibaumwache gestellt. Sehr erfolgreich, denn tatsächlich wurden in dieser Nacht fremde Kundschafter vertrieben. Erhalt von Kulturgut einmal anders! Mehr zu den tapferen Wächtern findest Du hier…

Bei einer Vielzahl von Treffen waren Mitglieder der Oldtimerfreunde als Teilnehmer dabei und auch die Vereinsmitglieder untereinander haben immer wieder Ausfahrten mit ihren Fahrzeugen in kleineren und größeren Gruppen organisiert. Und der Stammtisch am letzten Freitag im Monat ist bei vielen schon ein fester Termin im Kalender. Auch im öffentlichen Leben der Stadt Miesbach sind die Oldtimerfreunde fest verankert, was auch die Berichterstattung in der Presse widerspiegelt. Alle Pressestimmen findest Du hier…

Was vielleicht nicht alle wissen – wir haben sogar vereinseigene Fahrzeuge: einen Hanomag, einen Lanz und eine Quickly. Was aber alle wissen: diese Schätze brauchen Pflege und Bewegung und so freut es uns besonders, dass wir mit Michael Baumgartner einen technisch sehr versierten stellvertretenden Technikwart gewinnen konnten. Ein großer Gewinn für unseren Verein – ist er doch neben Niko Morawskyi der einzige der unseren Lanz beherrscht. Es kann keine bessere  Referenz geben.

Auch im Jahr 2023 sind wieder viele Aktionen geplant. Schau einfach regelmäßig auf unserer Website nach.
Alle Termine findest Du immer hier…