Das kennt ja jeder Oldtimerfreund zur Genüge: man will nur schnell etwas am Fahrzeug machen und es entpuppt sich doch als deutlich langwieriger und aufwändiger als gehofft und gedacht.

So ähnlich war es auch mit der neuen Brücke über den Schopfgraben. Sie hätte eigentlich auch lange vor dem ersten Schnee fertig sein sollen, aber obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie ein Neubau ist und kein Oldtimer zog es sich dann doch ziemlich hin.

Egal: rechtzeitig vor Weihnachten konnte sie am 15.12.23 dann doch für den Verkehr freigegeben werden. Quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die mit der Baustelle doch ziemlich strapazierten Anwohner.

Auch wir waren unmittelbar betroffen, konnten wir doch wegen der Baustelle monatelang nicht an unseren Vereinsschuppen ran. Also war es nur logisch, dass das erste Fahrzeug bei der offiziellem Freigabe der Brücke eines der Oldtimerfreunde war.