Die Saison 2024 startete am 17. Februar mit unserem Vereinsausflug. Noch nicht als Selbstfahrer sondern mit dem Bus ging es ins EFA Museum Mobile Zeiten nach Amerang. Die Ausstellung dort wurde vor einigen Jahren neu gestaltet und zeigt eine umfassende Palette deutscher Fahrzeuggeschichte von den Anfängen mit dem Motorwagen von Carl Benz bis in die 90er Jahre – und das alles als private Sammlung.

Besonderes Schmankerl dabei: das Museum öffnet eigentlich erst zu Ostern, hat aber für unseren Vereinsausflug nur für uns geöffnet. So kamen die 47 Teilnehmer in den Genuß einer exklusiven Führung und hatten das gesamte Museum für sich. Kein Wunder, dass sich zum Mittagessen im urigen Wirth von Amerang alle verspäteten und die danach geplante Stadtführung in Wasserburg abgekürzt werden musste. Im Leben muss man halt Prioritäten setzen.