Da wir eine ordentliche Unterbringung für unseren Lanz Traktor brauchen, wollen wir an die vorhandene Vereinsschupf anbauen.
Es wird ein Anbau in Holzständer Bauweise mit Ziegeldach und Holzverschalung in den Maßen von 500x 300×300 cm.
Laut Bauamt ist hiefür keine Genehmigung erforderlich
Voraussetzung ist lt. Wasserwirtschftsamt allerdings, dass wir eine sog. Retentionsfläche mit einem vorgeschriebenen Volumen errichten müssen.
Diese Retentionsfläche (Eine Retentionsfläche ist ein Begriff aus der Wasserwirtschaft und bezeichnet eine neben einem Fließgewässer zumeist tiefer liegende Fläche, die im Falle eines Hochwasserabflusses als Überflutungsfläche genutzt werden kann. Quelle Wikibedia )

Die Genehmigung bekamen wir nach Einreichung der geforderten Pläne vor ca. 1 Jahr.

Am Donnerstag den 09.04.2020 war es dann soweit. Dank Mitgliedern haben wir diese Retentionsfläche errichtet.
In diesem Zusammenhang, weil schon ein Bagger da war, wurde auch gleich der Untergrund für den Schupfanbau vorbereitet.

Der Dank gilt allen die geholfen haben. 
Hier nun ein Album dazu                                                                                                                                               Erich, 2. Vorstand OFM